Nachdem ich Vic nun mal eine SMS geschrieben hatte, durchwühlte ich meine Tasche nach dem Zettel von Brandon. Nach einiger Zeit fand ich ihn endlich und starrte das Ding lange schweigend an. Ich legte den Zettel erst zur Seite und stand meinem Bett auf, um die Tür meines Zimmers zu öffnen. Es war ganz ruhig als ich raussah und meine Mum war auch nicht da.
Hoffentlich ist sie sonst wo hingegangen.. dann steht sie mir nicht unnötig im Weg!! Hoffte ich und ging langsam durch den Flur ins Badezimmer, um mich zu duschen. Als ich fertig war wickelte ich mir ein Handtuch um den Körper und ging dann wieder in mein Zimmer um mich anzuziehen. Schließlich föhnte und glättete ich mir die Haare, wonach ich mich noch schminkte.
Ich betrachtete mich im Spiegel und hörte auf einmal die Stimme meiner Mutter.
"Wo willst du denn hin?!" Fragte sie prüfend und stellte sich in den Türrahmen, so dass ich wohl kaum hier rauskonnte.
Ich seufzte.... hat die jetz nur darauf gewartet dass ich fertig bon oder was ?!
"Ich hab mich mit Vic verabredet.. Mehr nicht. Und jetzt lass mich bitte gehn." Ich versuchte an ihr vorbei zu kommen, doch sie hielt mich zurück.
"Fräulein du bleibst heute abend mal schön hier." Ich sah sie mit bösem Blick an. Das durfte doch nicht wahr sein.. klar hatte ich das wissen können, aber ich hatte mir eben schon Hoffnung gemacht.
"Ich dachte du magst Vic... was spricht dagegen dass ich mich mit ihr treffe?" Fragte ich leise. Doch meine Mum sagte nichts und sah mich weiter blöd an.
Nach langer Zeit schweigen drehte sie sich um, wobei ich dachte, dass sie mich rauslassen würde, doch sie schnappte sich den Schlüssel meiner Tür und sperrte dann ab.
Ich zuckte mit den Schultern, nahm meine Sachen, den Zettel mit Brandons Nummer und öffnete das Fenster. "Wenns nur das ist.." Murmelte ich und musste grinsen. Ich kletterte raus auf das Dach nebendran und sprang dann von dort runter, zum Glück war das Dach dort nicht so hoch.
Ich lächelte zufrieden und ging den Weg entlang, wobei ich noch gar nicht wusste, wo ich hinsollte.
Ich ging ein paar Schritte weiter und ließ mich dann auf eine Mauer sinken, wo ich auf eine SMS von Vic wartete.
Wechsel zu: Die Straßen